Gibt es wirklich Spiegelzwillinge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du mich fragst nicht, denn den Scheitel kann man hinkämmen und richtig ähnlich sehen sich nur eineiige Zwillinge und eineiige Zwillinge schreiben immer mit der gleichen Hand (also entweder sind BEIDE Rechtshänder oder BEIDE Linkshänder). Bei Zweieiigen Zwillingen könnte dieser Rechts- und Linkshänderunterschied schon sein, aber die sehen sich kaum ähnlich. Ich kenne eineiige und zweieiige Zwillinge. Die eineiigen sind beide linkshänder und sind sich auf den ersten Blick identisch (aber man kann sie voneinander unterscheiden). Und die Zweieiigen Zwillinge die ich kenne sind wirklich unterschiedlich, dass man kaum glaubt, dass sie überhaupt miteinander verwandt sind. Der eine mittelgroß und blond und eher der faule und gemütliche Typ, der andere klein und braunhaarig und spielt im Verein Fußball. Natürlich haben sie auch gemeinsame Interessen, aber das eher weniger. Also wenn du mich fragst gibt es keine Spigelzwillinge, außer wenn man den Scheitel anders frisiert etc... Aber eineiige Zwillinge von deinen einer Links- und der Andere Rechtshänder ist etc. ist ziemlich unwahrscheinlich.

So ganz sicher weiß ich das auch nicht. Aber ich glaube das man den Begriff Spiegelzwillinge nur verwendet wenn einer der Zwillinge einige seiner Organe auf der anderen Seite haben.

Die Karankheit hejßt Situs inversus.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Situs_inversus

Hallo, also ich bin Mutter von EINEIIGEN Zwillingen und davon ist eine Linkshänderin.Und glaubt mir die unterscheiden sich im Ausehen fast garnicht. Also ich hab auch schon davon gehört das es Zwillingspaare gibt bei denen alles Spiegelverkerhrt ist,selbst die Organe. Nur den ausdruck Spiegelzwillinge hab ich noch nie gehört. Aber um nochmal auf die linkshändigkeit zu kommen. Mir haben meine Ärzte erklärt das es bei Eineiigen Zwillingen ein erkennungszeichen ist das einer links und der andere rechtshändig ist.Weil ja ein Ei sich geteillt hat,und eine rechte seite und eine linke Seite sich weiterentwickelt.

Hallo, ich bin ein eineiiger Zwilling und das interessante ist, dass mein Bruder Rechtshänder und ich Linkshänder bin. Seit längerer Zeit versuche ich herauszufinden ob der Begriff Spiegelzwillinge auf uns zutrifft. Meine Nachforschung ergaben bisher, dass es geteilte Meinungen dazu gibt. Zwischen uns beiden gibt es tatsächlich einige Unterschiede. Beispielsweise konnte ich das Jonglieren von drei Bällen viel schneller erlernen als mein Bruder. Des Weiteren entschieden wir uns für gänzlich andere Studienfächer. Ich studierte ein wissenschaftliches Fach und mein Bruder entschied sich für ein wirtschaftliches Fach. Ich frage mich, ob es noch andere eineiige Zwillinge gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Gruß B

Hallo, ich bin Mutter von eineiigen Zwillingsmädchen. Unsere Mädels sind jetzt fast zwei Jahre alt. Ich habe auch das erste Mal von "Spiegelzwillingen" hier gehört.

Aber ich kann nur bestätigen:

Eine malt mit Rechts die andere mit Links. Eine hat ihren Haarwirbel am Hinterkopf auf der rechten Seite, die andere auf der linken Seite. Eine hatte einen Leistenbruch auf der rechten Seite und die andere auf der linken Seite....Zwilling I alles links Zwilling II alles rechts.... soll das Zufall sein??? Lg K

ManuTheMaiar  14.01.2017, 04:31

Wenn deine Kinder wirklich Spiegelzwillinge sind dann hat eine ihr Herz auf der rechten Seite