Gibt es Urängste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dich in Menschen hinein, die nichts über die Welt wissen in Höhlen leben und von der Hand in den Mund leben. Dazu gibt es noch große Raubtiere die einem gefährlich werden können und man selber hat nur eine Speer zur Vereidigung.
so muss die Welt für unsere Vorfahren ausgesehen haben.

1.Existenzängste da sie keine großen nahrungsreserven haben und mehrmals wöchentlich auf die jagt gehen müssen

2.angst vor Dunkelheit, da im Dunkeln die wilden Tiere lauern und das Licht des Feuers der einzigste sichere Ort ist

3.angst vor Gewässern, da man nicht weiß was dahinter liegt

Angst vor Feuer

Angst vor dunklem Wasser bei dem man den Grund nicht sehen kann

Angst vor Wildtieren wie große Säugetiere oder Schlangen

Angst vor Donner und Blitze

und und und und

die Angst vor dem Hinfallen, die Angst vor scharfen Gegenständen, die Angst vor Tieren, die Angst vor Dunkelheit, die Höhenangst, die Angst vor Feuer, die Angst vor Krankheit

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus