Gibt es noch einen Anbieter für reine Telefonanschlüsse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht mehr. Das Dsl Signal läuft auf dem Telekom Kupferkabel. zum telefoniren braucht es einen Router.

ABER

Es gibt Tisch Telefone die über das Handynetz laufen.

https://www.onedirect.de/mobiltelefonie/tisch-schnurlostelefone-dect-mit-sim-karte

spelman
Fragesteller

Das mit dem Handynetz hat mein Verwandter derzeit. Es ist aber sehr instabil, weil der Empfang dort so schlecht ist. Er ist oft nicht zu erreichen, und, viel schlimmer, kann oft selbst nicht telefonieren.

Sonst gute Idee, aber funktioniert hier leider nicht.

MarSusMar  13.03.2024, 19:36
@spelman

Bei meiner Mutter hat das Perfekt funktioniert.

Dann musst du halt einen ADSL buchen (16 Mbit/s.)

Easybell

spelman
Fragesteller

Seh ich mir an, danke!

Hallo spelman,

günstiger als der MagentaZuhause Start wird es leider wirklich nicht werden. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich jederzeit gerne.

Es grüßt Wiebke S.

spelman
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Das ist schon teuer, angesichts von Mobilfunktarifen von 6€-10€ als Flatrate in alle Netze. Wenn dort nicht so ein Funkloch wäre...