Gibt es Laktose Test in der Apotheke frei zu kaufen oder allgemein Tests für Unverträglichkeiten?

2 Antworten

Es gibt in Apotheken und über das Internet entsprechende Atemtests.

Trotzdem würde ich dir dringend empfehlen, einen solchen ( nicht ganz billigen) Test nicht ohne vorherige, qualifizierte Beratung zu kaufen und durchzuführen, denn man kann dabei sehr viel falsch machen und so sein Geld zum Fenster hinaus schmeißen.

Du kannst aber auch mit viel einfacheren Mitteln schauen, ob eine Laktose-Intoleranz wahrscheinlich ist. Verzichte für mehrere Tage auf Laktose, bis du beschwerdefrei bist. Dann trinke zum Frühstück ein kleines Glas Milch (100ml).

Wenn du nach ca. 1-2 Stunden Bauchgrummeln, Blähungen oder sogar Durchfall hast, ist es mit großer Sicherheit eine Laktose-Intoleranz.

Du findest auf meiner Website Dorispaas.de viele Informationen zu diesem Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja man kann solche Tests selber kaufen.

Geh am besten einfach mal zu deiner Apotheke und frag dannach. Wenn nicht schau mal im Internet nach.

Woher ich das weiß:Recherche

weissbrot2002
Fragesteller

Okay, vielen Dank.