Gibt es irgendwelche Nachteile bei Schlafzimmerschränken mit Schwebe-Schiebetüren?

6 Antworten

Bei einem solchen Schrank sollte man sicher sein, dass man einen ganz ebnen Fussboden hat. Bei geringsten Unebenheiten kann es passieren, dass der Schrank sich ständig "von allein" öffnet oder "schwergängig" wird. In meiner ersten Wohnung war ein Holzfussboden und ich hatte einen solchen Schrank kaufen wollen. Der Verkäufer hat mir aus o.g. Gründen abgeraten.

Ich finde es umständlich. Man kann immer nur an eine Seite dran und muss ständig schieben. Wenn zwei Personen an den Schrank wollen, wird es noch schwieriger.
Nur gut, wenn wirklich kein Platz für normale Türen ist.

die türen können mieter , die unter dir wohnen stören, beim umzug wird schwierig weil die türen sehr groß sind. hast du spiegel oder holzschiebetüren? denn bei glas können sie leicht kaputt gehen. man sollte bei einem ordentlichen schrank auf eine anschlagsdämpfung achten damit es nicht immer knallt.

bei Platzmangel gute Lösung, weil keine Türen im Weg sind ... wenn es kein billiges Zeug ist, lassen sich die Türen auch gut öffnen und schließen ..

Nachteile? ... keine ... evtl. kann man sich die Finger leichter einklemmen ;-))

Wir haben auch einen mit Schwebetüren, der Schrank ist in Ordnung. Ich muss nur was neues kaufen weil der Schrank unverwüstlich scheint. Zwei Umzüge 15 Jahre alt.

Flutschi  25.08.2008, 17:44

ich hatte auch so einen schrank, der hat nach 1 jahr den geist aufgegeben, die rollen lösten sich von der schiene. der schrank war superteuer 4000 dm

mikael  26.08.2008, 12:59
@Flutschi

Tolles Beispiel, der eine ist entäuscht der andere zufrieden. Flutschi, da hste Dich bestimmt doll geärgert, jedenfalls mir wäre es so gegangen.