Gibt es Internetseiten auf den man ohne Vertrag ein Buch veröffentlichen kann?

2 Antworten

So etwas gibt es nicht.

Richtige Bücher veröffentlichst du entweder im Selbstverlag (Vertrag mit Druckerei, Vertrag mit Abnehmern und selbstständige Pflichtablieferung), bei einem On-Demand-Dienstleister (Vertriebsvertrag) oder in einem Verlag (Autorenvertrag).

E-Books und online Publikationen kannst du auch auf diversen online Plattformen veröffentlichen, hier musst du aber auch immer mindestens Nutzungsbedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen; auch dies sind Verträge (Angebot auf Eröffnung eines Nutzerkontos / Veröffentlichung eines Texts, Annahme durch den Nutzer durch Bestätigung).

Die einzige Möglichkeit, komplett ohne einen Vertrag etwas zu publizieren, wäre die online Publikation auf einer eigenen Webseite. Hier musst du aber i. d. R. auch einen Vertrag abschließen, bspw. wenn du die Webseite bei einem Hostinganbieter hosten möchtest oder eine Domain registrieren willst.

LG

Wattpad, aber das sind eher weniger richtige Bücher dort. Man bekommt dafür auch kein Geld