Gibt es für einen Geologen Arbeit in Berlin?

5 Antworten

Du hast eine sehr spezielle Ausbildung. Dafür musst du dann auch außerhalb von Berlin suchen.

myotis  20.11.2021, 13:05

... zumindest um die - wie du gemerkt hast - für Berliner Jobs nötige Berufserfahrung zu machen...

Ja, es ist ein Studium in die Arbeitslosigkeit...Muss man so sagen.

Ohne Spezialisierung wirst du keinen passenden Job finden oder du suchst dich zu Tode. Mach am Besten noch den Master, das erhöht deine Chance etwas.

Nicht meine Studienrichtung, aber was machen Deine Kommilitonen, was hat Dich zu dem Studium bewegt ?

Versuche, bei größeren Baufirmen "unterzukommen", Bereich Baugrunduntersuchungen - aber bundesweit suchen. Ansonsten: ohne Masterabschluß plus Promotion kaum Chancen (eigene Erfahrung), aber selbst damit muß man oft lange suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung