Gibt es Friseursalons, die Umhänge mit Ärmeln verwenden?

3 Antworten

Wenn solche Kundenkleider im Internet angeboten werden, gibt es anscheinend auch Friseursalons, die diese kaufen und verwenden. Ich persönlich kenne aber keinen Friseur, der diese verwendet, ich kenne nur die klassischen Umhänge :)

Es gibt schon Friseursalons die Friseurumhänge mit Armel verwenden, meist si d es jedoch Salons die eher in privater Hand sind oder familiär betrieben werden.

Noch weniger gibt es jedoch Friseursalons, wo man Friseurkleider angezogen bekommt.

Wir verwenden sowohl Umhänge mit Ärmeln als auch sogenannte "Kundenkleider" (auch "Kunden-Kimonos" genannt).

Für Kunden-Kimonos ziehen sich die Kundinnen erst einmal um, wenn sie z.B. einen Pullover tragen oder sonstige Kleidung, die nach oben hin mit dem Hals abschließt .... oder auch wenn sie sonstige Oberbekleidung tragen, die dicker/wärmer ist.

Somit gibt es nichts an eigener Bekleidung der Kundin, das evtl. mal einen Fleck abbekommen könnte und für längere Behandlungen sind sie einfach quasi "luftig/leicht" angezogen, so dass es ihnen nie zu warm werden kann.

Je nach Behandlung und Behandlungs-Schritt bekommen sie dann auch noch zeitweise einen Umhang ohne Ärmel angelegt.

Und ja ... auch wir liegen im gehobenen Preissegment ... dafür bieten wir halt exzellenten Service, absolute Qualität und Wellness pur.