Gibt es Frauen die TÄGLICH und GERNE High Heels tragen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

bis 16 cm 27%
ich trage keine Absatzschuhe 23%
bis 10 cm 19%
bis 12 cm 13%
Ballet Heels 10%
bis 8 cm 6%
bis 5 cm 2%

18 Antworten

bis 16 cm

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider mit Feinstrumpfhosen und dazu öfters und gerne auch Highheels. Allerdings trage ich die nicht ganztags, sondern zu bestimmten Gelegenheiten Abends oder Nachmittags zum ausgehen. Ich kann ausdauernd und lange auf ihnen gehen, es ist aber bei mir weder ein Fetisch noch eine Sucht, denn ich trage auch gerne flachere Pumps zwischen 6-10 cm mit breitem bequemen Absatz zu Rock und Nylons. Zum Spaziergang trage ich auch öfters einen Jeansmini mit Strumpfhose und Sneakers.

Meine höchsten Pumps sind 13cm, meine höchsten Sandaletten sind 14cm, ich achte auf hohe Qualität der Schuhe und perfekte Passform und trage sie nur mit Feinstrumpfhosen. Auf beiden kann ich problemlos einen ganzen Abend gehen und stehen.

Da ich meine Heels sehr gezielt einsetze habe ich bisher, trotz jahrelangem Tragen keinerlei Fuß-oder Zehenprobleme

K9Austria
Fragesteller

VIELEN DANK für deinen ausführlichen und mutmachenden Erfahrungsbericht.
Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen bist du eine Transfrau. Da ist es ja fast normal, dass du dich mit High Heels und femininer Kleidung aufhübschst. 😉
Finde es toll, dass du deinen Weg gegangen bist und gehst.

Der Begriff Fetisch wird oft falsch verwendet, so auch in meinem Fall. Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sie die Schuhe mehr oder weniger 24/7 trägt, was ja auch nicht stimmt. 😉🥂

Und nein: High Heels sind kein Fetisch für mich. Jedoch finde ich sie an Frauen Beinen richtig heiß.

brittabeck  03.01.2022, 15:41
@K9Austria

Sehr gerne. Selbstverständlich stimmen meine Angaben in meinem Profil. Ja, ich liebe seit jeher feminine elegante Kleidung und trage seit langer Zeit ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer Feinstrumpfhosen. Ich habe alle meine Hosen verschenkt. Highheels mag ich sehr und trage sie auch zu den richtigen Anlässen, sie sind aber kein Muss, wie oben schon von mir beschrieben. In meinem Freundeskreis gibt es aber auch Transfrauen die gar keine Highheels tragen und auch öfters mal eine Hose tragen. Ob Frau Highheels mag und Röcke und Feinstrumpfhosen so liebt wie ich, hat nichts damit zu tun eine Transfrau zu sein. Das ist bei uns wie bei allen anderen Bio Frauen auch. Denn ich war ja schon immer Frau, nur früher in einer falschen Hülle, was ja zum Glück sehr gut korrigiert werden konnte

makeup66  15.08.2022, 14:28

Freut mich, daß Du trotz Mode und femininem Gang die Nettoabsatzhöhe NICHT überhöhst und folglich noch keine gesundheilicheen Fußprobleme hast!

bis 16 cm

Hi,

ich trage meist 12cm in der Größe 37/38, ab und zu auch höher. Ich habe aber auch noch einige mit 11cm oder 10,5cm Absätzen. Ich habe leider erst recht spät mit 18 Jahren damit beginnen dürfen, regelmäßig High Heels zu tragen (Öko-Eltern).

K9Austria
Fragesteller

Vielen DANK für deine Abstimmung und Antwort. 🙏😍
Finde es toll wenn Frauen Heels tragen. Mit 37/38 sind 12 cm schon recht hoch.

So wie du abgestimmt hast, hast du aber auch Schuhe mit höheren Absätzen? 💓

susiheels  02.01.2022, 13:09
@K9Austria

Ja, aber als daily basis sind 12cm sehr gut. Es gibt auch kaum höhere ohne Plateau (mag ich eh nicht). Bei den schönen Marken ist bei 12cm Schluß (Z.B. Louboutin).

K9Austria
Fragesteller
@susiheels

Da gebe ich dir Recht. 12 cm sind für Alltag schön hoch. Plateau mag ich auch nicht, bzw. bis max. 2 - 2,5 cm. Die Schuhe verlieren ihre Eleganz mit klobigen 6-7 cm Plateau

Bei Fuss & Schuhe gibt es höhere Absätze, aber keine Louboutins ;)

Mayahuel  02.01.2022, 14:37
@susiheels
Bei den schönen Marken ist bei 12cm Schluß (Z.B. Louboutin).

Christian Louboutin Hot Chick 130 (ohne Platform).

Mit 13cm krieg ich keinen schönen Gang hin.

susiheels  02.01.2022, 15:49
@Mayahuel

Ja, da hast Du schon recht, aber meine derzeitigen Lieblinge SoKates habe ich bisher nur als 120 maximal gesehen.

Mit dem schönen Gang: Hm, es ist einfach Übung aber klar, je höher, je herausfordernder. Ich bekomme inzwischen auch mit den Scream einen schönen Gang hin, aber immer 100% Konzentration;-)

K9Austria
Fragesteller
@Mayahuel

Danke für die vielen Informationen und dass du meiner Bitte gefolgt bist. 🥂😎

Mir ist bewusst, dass die Absatzhöhe meist für 37 angegeben wird. Habe für mich festgestellt, dass pro EU-Größe ca 0,15 bis 0,2 cm dazu kommen und EU42 dann ca.13 cm Absätze haben. Natürlich ändert sich die Höhe nicht bei jeder Größe, aber meine "Faustformel" mit den 0,2 cm passt bei mir fast immer um die Absatzhöhe zirka abzuschätzen. Was ich leider auch oft vermisse: bei Plateauschuhen wird oft die Absatzhöhe angegeben ohne das Plateau abzuziehen.
16 cm Absatz minus 6 cm Plateau = 10 cm Absatz netto/effektiv.

Und ja, es gibt Shops die so toll sind, dass sie für "jede" Größe die Heels Höhe angeben. z.Bsp.bei fuss-schuhe.de ist es so. 🙏🙏🙏

K9Austria
Fragesteller
@susiheels

Scream kenne ich nicht. Sind sie auch von Louboutin?
Die SoKate sind echt heiß ... 😍

Mayahuel  02.01.2022, 17:32
@K9Austria
Scream kenne ich nicht.

vermutlich auf dem Profilbild zu sehen?

K9Austria
Fragesteller
@Mayahuel

Danke, du bist der Hammer. 👌👍😍 Pleaser Scream ...

Mayahuel  02.01.2022, 17:50
@susiheels
einen schönen Gang hin,

Alle Achtung :)

 Scream

Sind das 16cm?

susiheels  03.01.2022, 01:37
@Mayahuel

Ja genau, aber bei 37/38 eigentlich eher 15,5cm oder 15,6cm.

Bei größeren Schuhgrößen sind sie dann auch etwas höher, aber trotzdem ist das anscheinend irgendwie nicht ganz proportional, also die kleineren Größen sind im Verhältnis irgendwie höher oder steiler(?) und anstrengender zu tragen (meine Füßchen sind kleiner geworden durch die Heels).

Und "schön" wird der Gang nur bei vorsichtigem und langsamerem oder bewussterem(?) Schritt auf Schritt setzen und dabei den "Move" irgendwie immer von Fuß zu Fuß weiterzugeben. (Ist das verständlich?)

K9Austria
Fragesteller

Schickes Profilbild. Fast schon zum verlieben ... ohne dass man den Rest sieht 🥂😎😂

bis 12 cm

Ich trage eigentlich, beruflich bedingt, täglich High Heels mit einem Absatz so um die 10 - 12 cm. Ich trage meine High Heels sehr gerne, aber ich bin auch froh, wenn ich Sie dann abends ausziehen kann. Ich würde meine High Heels Leidenschaft eher als Vorliebe bezeichnen und nicht als Fetisch.

In meinen Schuhschrank stehen so rund 50 Paar Schuhe, wovon ein Großteil High Heels mit einer Absatzhöhe von 10 - 12 cm sind. Außerdem habe ich noch einige Paar Ballerinas, zum Autofahren und flachere Stiefel/Overknees für den Winter. Meine höchsten High Heels sind Stiletto High Heels mit 17,5 cm Absatz. Ich kann zwar auf ihnen eine gewisse Zeit laufen, aber Sie sind nicht wirklich Alltagstauglich.

susiheels  12.01.2022, 18:33

Läufst Du viel damit am Tage? Dann trägst Du abends zu Hause aber keine High Heels, oder wechselst Du nur? LG Susi

HighHeelsMaren  13.01.2022, 14:19
@susiheels

In der Regel laufe oder stehe ich am Tag vielleicht 2 Stunden im Büro bzw. in dem Unternehmen für das ich als Sekretärin arbeite auf High Heels. Es gibt allerdings auch Tage, wo es deutlich mehr Stunden sind.
Morgens bevor ich zur Arbeit fahre und Abends wenn ich wieder zu Hause bin laufe ich in der Regel barfuss herum. Auf der Autofahrt trage ich meistens Ballerinas oder andere flache Schuhe.

susiheels  15.01.2022, 13:48
@HighHeelsMaren

Das ist ja gut, wenn Du es Dir so einteilen kannst. Ich kenne das auch noch aus meiner Zeit als Büroleiterin in einer Werbeagentur. Allerdings haben die Chefs damals mich und eine oder zwei Kolleginnen oft zu abendlichen Geschäftsessen mitgenommen, da wurde es dann oft sehr viel mehr Zeit in Heels. Irgendwann habe ich dann Heels einfach "durchgetragen", da der Wechsel der Höhen doch sehr unbequem wurde.

HighHeelsMaren  16.01.2022, 16:47
@susiheels

Ja, Du scheinst meinen Job aus Erfahrung sehr gut zu kennen. Wenn wir viele Geschäftstermine bzw. Geschäftsessen, die außerhalb der normalen Arbeitszeit liegen, dann gibt es Tage, an denen ich meine High Heels 12 Stunden trage. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit über einen längeren Zeitraum zu tragen. Das ich meine High Heels beim Autofahren nicht trage, hat in erster Linie mit der Sicherheit zu tun. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich beim Autofahren flache Schuhe an habe.

susiheels  19.01.2022, 13:07
@HighHeelsMaren

Ja ich hatte mich zum Glück, trotz des späten Beginns mit 18, auch recht schnell an die hohen spitzen Schühchen gewöhnt. Jetzt trage ich ja immer hoch.

Mit dem Autofahren hast Du vielleicht recht aber ich hasse es, im Auto die Schühchen zu wechseln oder dann mit flachen irgendwie tip-toe herumzustolpern. Wie machst Du das denn? Ich lasse mich meist fahren aber ich kann auch gut bremsen in Heels.

Wechselst Du an den "langen" Tagen mal Höhe und Form? Ich habe damals festgestellt, dass z.B. nach 6 Stunden auf 12cm dann beim Ausgehen manchmal 13 oder 14cm irgendwie bequemer waren, lol.

HighHeelsMaren  19.01.2022, 13:25
@susiheels

Morgens wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich meistens Ballerinas an und trage meine Tages High Heels in den Händen. Dann fahre ich zur Arbeit. Auf dem Parkplatz wechsele ich dann in meine High Heels und lege meine Ballerinas ins Handschuhfach des Autos. Abends wechsele ich dann im Auto wieder auf eine Ballerinas und fahre damit nach Hause. Dies tue ich aber nur, wenn ich alleine unterwegs bin.
Wenn ich mit einem Kollegen oder einer Kollegin zu einem Geschäftstermin fahre, dann fahre ich in High Heels, weil ich keine Lust habe die Tauschorgie innerhalb kürzester Zeit mehrmals durchzuführen.

Ja, es stimmt, manchmal sind High Heels abends nach einem langen Tag viel angenehmer zu tragen, als flache Schuhe.

Warrior2022  23.11.2022, 12:50
@susiheels
Wechselst Du an den "langen" Tagen mal Höhe und Form? Ich habe damals festgestellt, dass z.B. nach 6 Stunden auf 12cm dann beim Ausgehen manchmal 13 oder 14cm irgendwie bequemer waren, lol.

Ich hätte jetzt geglaubt, dass man nach längerer Zeit auf 12cm dann eher auf 10cm wechselt und nicht noch höhere nimmt. Aber schön wenn es so ist. Ich würde gerne problemlos 3-4 Stunden 14-15cm hohe Heels tragen können. 😍

Mcfly372  11.10.2022, 15:49

In welchem Beruf trägst du 10 bis 12 cm Absatz?

bis 16 cm

Ich trage eigentlich fast täglich High Heels und kann mich auf High Heels mit bis zu 15 cm Absatz recht gut fortbewegen. In der Regel haben meine Pumps bzw. High Heels die ich trage aber eine Absatzhöhe von 8 bis 12 cm.

Ob man das als Fetisch bezeichnen kann, dass sollen andere beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gerne High Heels trage, weil das für mich zum Frau sein, genau so dazugehört, wie Kleider, Röcke und Strumpfhose tragen.

Ich habe rund 25 Paar Pumps, High Heels und Stiefel/Overknees. Die meisten haben eine 10 - 12 cm hohen Absatz. Ich habe aber auch 3 Paar mit 15 cm Absatz und 2 Paar Daheim High Heels mit 17,5 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HansWurst58  22.03.2022, 22:55

Du hast offensichtlich eine tolle Schuhsammlung.
Wann trägst du die Pumps mit den 17,5 cm Absätzen? Kannst du mit denen stehen und gehen? 👠

makeup66  15.08.2022, 14:25

Mich würde auch interessieren, wann Du (und wie lange bzw. wo?) Deine Skyscraper-Heels anziehst! Oder haben diese doch ein dickeres Plateau?

bis 16 cm

Ich würde sagen, dass ich einen Freizeit High Heels Fetisch habe, da ich High Heels eigentlich ausschließlich in meiner Freizeit trage und dann trage ich in der Regel an mindestens 5 Nachmittagen oder Abenden in der Woche High Heels mit einem Absatz der höher als 10 cm ist. Beruflich als Verkäuferin ist es für mich sehr schwierig High Heels zu tragen, da es doch eine enorme Herausforderung ist auf 10 cm einen ganzen Tag lang zu stehen bzw. zu laufen. Deshalb trage ich auf der Arbeit meistens Stiefel oder Pumps mit einem Absatz von 5 cm.

Ich besitze rund 100 Paar Schuhe, wovon etwa 85 bis 90 Paar High Heels oder auch Stiefel bzw. Overknees sind mit einer Absatzhöhe von 10 bis 15 cm. Meine höchsten Stilettos sind 17,5 cm, dies sind aber eher Sitz- oder Bett- High Heels.

susiheels  10.01.2022, 18:58

Ja, als Verkäuferin ist das sicher anstrengend, stehen ja zumindest bei mir noch mehr als laufen. Aber mit 5cm bist Du dann immer mindestens unterwegs?

HansWurst58  22.03.2022, 22:47

Wooow! Täglich High Heels und dann sogar bis 15 cm. RESPEKT!!! 👠👏