Gibt es einen unterschied zwischen Realschul ZAPs und Gymnasium ZAPs?

1 Antwort

NRW...

Die ZPs vom Gym

(Bei den Zentralen Prüfungen 10 handelt es sich nicht um Zentrale Abschlussprüfungen („ZAP“)!, sondern lediglich um zentral, d.h. vom Ministerium für Schule und Bildung für alle Schulen einheitlich gestellte, schriftliche Prüfungsarbeiten, die Teil eines Abschlussverfahrens sind)

sind anders als die ZAPs der Realschule!

https://lernsnacks.net/2925/zp-10-faq-zentrale-pruefung-kurz-und-knapp/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022