Gibt es einen passenden Adapter für meine Anlage?

1 Antwort

ja gibt es. das nennt sich usb Soundkarte. du musst ja das analoge signal erstmal auf ein digitales Signal umwandeln was du dann per usb versenden kannst. und genau das macht eine USB Soundkarte. allerdings braucht diese einen Treiber und der wiederrum braucht ein Betriebssystem wie z.B. Windows.

Ich gehe mit 99,999999999% sicherheit davon aus, dass dein "Radio" sowas nicht kann.

Alternativ kannst du dir ein bluetooth Adapter kaufen und den montieren. dann kannst du dein handy z.B. verbindung und darüber musik abspielen

Schau dir mal solche dinger an damit kommst du auch sehr weit was externe medien angeht:

http://www.amazon.de/VicTsing-Bluetooth-Musik-Empf%C3%A4nger-Dock-5V-Lautsprecher/dp/B00JP1VOOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436509023&sr=8-1&keywords=bluetooth+adapter+iphone+dock

Dein großer Bruder (RV-NB70) hat übrigens einen line in anschluss. solltest du also noch die möglichkeit haben dein gerät zurückzugeben dann mache das und hole die das RV-NB70

Gruß

felixrubenhagen
Fragesteller

so einen Bluetooth Adapter habe ich, jedoch funktioniert er nur wenn ich die Anlage am Strom habe und nicht bei Batteriebetrieb

Takiry  24.05.2017, 20:46
@felixrubenhagen

das liegt daran,. dass der usb anschluss keine stromversorgung im batteriebetrieb hat.

Dann hol dir ein USB verteiler der eine externe stromversorgung ermöglicht und schließe das usb kabel an dein blaste ran und das stromkabel an eine Powerbank (in der not einfach den Stromstecker abschneiden und plus und minus an einen usb stecker löten und den stecker dann an die powerbank anstecken.)

Schon hat dein adapter bzw die geräte die du in den verteiler steckst strom und dein radio bekommt das signal vom bluetooth adapter