Gibt es eine Ausbildung die man auch online machen kann?

4 Antworten

Erkläre mal warum du das machen willst. Evtl. solltest du wg. deiner sozialen Phobie zum entspr. Profi? Rede mit deinem Hausarzt darüber.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

nein. Die Ausbildungen in Deutschland sind entweder dual (man geht im Betrieb arbeiten und besucht entweder blockweise oder an einigen Tagen in der Woche (oft 2) die Berufsschule) oder rein schulisch.

Es gibt Betriebe, die auch ihren Azubis Homeoffice ermöglichen. Ich vermute aber mal, dass das in der Regel erst in einem fortgeschritteneren Ausbildungsjahr der Fall ist, da gerade Anfänger doch noch recht viel Betreuung brauchen und es oft besser ist, wenn man ein Auge auf sie hat.

Ist mir nicht bekannt. Höchstens der Betrieb bietet dir Home-Office an. Aber welcher Betrieb schickt seine Azubis dauerhaft nachhause? Wie sollen die so was lernen.

Zur Berufsschule musst du wohl so oder so. Die gibt's nicht online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert