Gibt es ein Gefühl, welches ihr nicht fühlt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Du Lichtschalter,

Hmm... ich glaube von denen, die Du aufgezählt hast fühle ich (leider) alle...

BG

Die Kerze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Nein, all diese Gefühle kommen bei mir leider Mal vor, wobei ich irgendwie nie vollständig hassen kann. Ich bin dann extrem wütend und fühle mich hilflos und unverstanden.

Trauer empfinde ich nicht wirklich da sich diese meist sofort mittels Zorn raus rückt, scharmgefühle sind bei mir ebenfalls sehr zurückgegangen und diese empfinde ich nur in manchen situationen bei mir

Neid und Eifersucht fühle ich nie!

Ich weiß was ich habe und auch selbst geschafft habe!

Eifersucht, zudem unbegründete, ist tödlich für eine Beziehung! Ich vertraue meinem Partner, und er vertraut auch mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein alle dieser Gefühle fühle ich bewusst. Menschen die Empathie empfinden, sind diese Empfindungen "angeboren".

Glaube, nur Psychopathen können diese Empfindungen bewusst unterdrücken und haben deshalb zb auch keine Scheu, Menschen zu quälen, zu manipulieren oder auszunutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

RiddickBln  24.05.2024, 00:21

Naja nicht unterdrücken aber ich meditiere seit vielen Jahren und habe gelernt meine Gedanken neutral zu beobachten, ohne das dazu Gefühle aufkommen und unerwünschte, kann ich einfach weiterziehen lassen.