Gibt es dir Jurassic Park Inseln Wirklich? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie so richtig darüber nachgedacht, aber Google Maps sagt mir dass ich spinne. Da gibts nämlich nur das:

Meinten Sie: Isla Santa María, Chillán, Ñuble, Biobío, Chile La Isla, Ninhue, Ñuble Province, Región del Bío-Bío, Chile

Der Ort isla sorna ist unbekannt. Vorschläge: Vergewissern Sie sich, dass alle Straßen- und Ortsnamen richtig geschrieben sind. Vergewissern Sie sich, dass die Adresse einen Ort enthält. Versuchen Sie es mit der Eingabe der Postleitzahl. Kennen Sie diesen Ort und möchten Sie, dass jeder ihn finden kann?

AnNika7
Fragesteller

Danke trotzdem! :)

xSonicZero  04.07.2018, 12:24

Isla nublar heißt in Wirklichkeit isla del Coco.

Und isla sorna heißt in Wirklichkeit und den Namen kennt jeder ;) Isla Tortuga.

Und ja diese Inseln existieren wirklich und liegen westlich von Costa Rica

Drehorte für Jurassic Park (1993)

Blue Hole, Kaua'i, Hawaii, USA (large front gate to Jurassic Park, Islar Nublar)

Chavon River, Dominikanische Republik

Costa Rica

Griffith Park Observatory, Griffith Park - 4730 Crystal Springs Drive, Los Angeles, California, USA

Kualoa Ranch - 49560 Kamehameha Highway, Kaaawa, O'ahu, Hawaii, USA (dinosaur stampede)

Lawai, Kaua'i, Hawaii, USA (dinosaur island: Islar Nublar)

Manawaiopuna Falls, Hanapepe Valley, Kaua'i, Hawaii, USA (Wasserfall)

Olokele Valley, Kaua'i, Hawaii, USA (electric fence on Islar Nublar)

Red Rock Canyon State Park - Highway 14, Cantil, California, USA (archaeological dig)

San Pedro de Macoris, Dominikanische Republik

Stage 12, Universal Studios - 100 Universal City Plaza, Universal City, California, USA (Studio)

Stage 16, Warner Brothers Burbank Studios - 4000 Warner Boulevard, Burbank, California, USA

Stage 27, Universal Studios - 100 Universal City Plaza, Universal City, California, USA

Stage 28, Universal Studios - 100 Universal City Plaza, Universal City, California, USA

Tehachapi Pass, Mojave Desert, California, USA (archaeological dig)

http://www.imdb.de/title/tt0107290/locations

AnNika7
Fragesteller

Danke :)

Hey (: Alles bisher gesagte stimmt, ich wollte nur nochmal meinen Senf dazugeben:

Die Inselgruppe Las Cinco Muertes (Die fünf Tode), also (von Norden nach Süden) Isla Matanceros, Isla Muerta, Isla Sorna, Isla Tacano und Isla Pena, sowie die alleinstehende Insel Isla Nublar sind allesamt (leider) fiktiv.

Jedoch wird vermutet, dass zur Inspiration von Isla Nublar, wie ich oben schon gelesen habe, die Isla del Coco (Cocos Island oder deutsch Kokos-Insel) diente. Denn Isla Nublar bedeutet soviel wie nebelige Insel, und Isla del Coco ist nebelig. Jedoch unterscheidet sich die Form und Lage: Isla del Coco ist keine umgedrehte Träne, sondern annähernd ein Rechteck. Und Isla Nublar liegt 120km von der costaricanischen Küste entfernt, Isla del Coco 550km. Und bevor du deine Sachen packst und auf die Insel willst, muss ich dich auch da leider enttäuschen: Sie ist ein Nationalpark und es ist schwer da hinzukommen. Dort leben nur Ranger und was ich interessant finde: Gar keine Säugetiere!

Also dürfen wir nur träumen von der Isla Nublar. Ich kann dir nur das Spiel Jurassic World Evolution empfehlen!

Hier noch ein paar Links für mehr (:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kokos-Insel_(Costa_Rica)

https://en.wikipedia.org/wiki/Isla_Nublar

Liebe Dino-Grüße

Woher ich das weiß:Recherche