Gibt es auch einige unter euch, die ihre Vater nicht als richtige "Vaterfigur" sehen?

4 Antworten

Ich hasse meinen Erzeuger. Er war nie für mich da. Und hat sich auch nie bemüht Kontakt zu mir aufzunehmen. Für mich ist ein Vater. Der man der sich großzieht und dir dabei geholfen hat die Person zu werden die du Bist, dich positiv in deinem Leben voran bringt. Und der für dich da ist wenn du jemanden brauchst. Ein guter Vater ist auch extrem wichtig für eine tolle Kindheit.

kiwirakete
Fragesteller

Meine Eltern sind beide lieb, aber die Erziehung hat meine Mutter dominiert. Ich habe nie männliches Verhalten beigebracht bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit 29 noch nie was mit einem Mädel hatte bisher. Es gab aber in den letzten paar Jahren auch andere Probleme (wieder nah Hause gezogen ins Haus meiner Eltern). Kein Wunder, dass in Sachen Frauen nix passiert, wenn man ins Haus der Eltern zurück zieht. Ziehe daher auch wieder aus.

Aber glaubst du, dass man Flirtverhalten vom Vater lernt? Ich habe sowas nie mitbekommen. Glaubst du, dass man männliches Verhalten, auch Frauen gegenüber, vom Vater lernt?

Ich finde nämlich nicht, dass ich dahingehend was von meinem Vater gelernt habe und frage mich, ob das normal ist?

Vielleicht ist es normal und man muss selber zusehen, dass man auf Frauen zugeht und sie richtig behandelt, sodass Attraktivität entstehen kann.

Jack1123  14.08.2021, 15:17
@kiwirakete

Flirten und so, musst du selber Hinkriegen, aber zb in meiner adoptiv Familie war meine mutter der strenge Part der mich aber Oft gelobt hat und so. Mein Vater war der entspannte Typ, welcher sich aber nie irgendwie beeindruckt gezeigt hat. Ich habe bisher immer versucht ihn zu beeindrucken. Wie du eine Freundin oder einen Freund findest, ist dir gelegt, du musst nur selbst den Mut aufbringen, sei du selbst und lasse dich nicht durch Misserfolge Abschrecken. Bleib immer stark und verbiege dich Vorallem nicht um deinem Partner zu gefallen.

kiwirakete
Fragesteller
@Jack1123

Ja, wichtig ist, dass man lernt, was attraktives männliches Verhalten für Frauen ist. Nur so kann man vernünftig flirten.

Aber gut zu wissen, dass die meisten das nicht vom Vater irgendwie lernen anscheinend. Dann ist das wohl normal.

Ich muss an mir arbeiten und gleichzeitig Frauen ansprechen.

Jack1123  14.08.2021, 15:21
@kiwirakete

Du wirst es schaffen, ich glaub an dich😇 kannst mir immer gerne schreiben wenn du jemanden zum reden brauchst.^^

Das ist halt von Mensch zu Mensch anders.

Ich liebe meinen Vater auch sehr und habe großen Respekt vor ihm, jedoch ist er jetzt kein wirkliches Vorbild für mich, aus der Ansicht, dass ich sagen würde "Ich möchte genau so werden wie mein Vater".

Er hat gute und auch schlechte Charakterzüge, wie jeder andere Mensch auch.

Ich nenne meinen Vater zwar Papa, aber für mich ist er weit mehr als nur das. Er ist mein bester Freund, mein großer Bruder und mein Vater in einem. Wir haben aber keine hierarchische Beziehung, sonder machen fast alles zusammen.

Das geht sogar soweit, dass meine Oma vor ein paar Wochen mal fragte ob er mich adoptiert oder geheiratet habe als wir zusammen gekocht und dabei rumgealbert haben.

Ja, ich glaube das ist normal. Also natürlich liebe ich meinen Vater auf familienbasis, aber er ist kein idol für mich, er ist halt mein Vater.