Ghusl ohne großer Unreinheit?

7 Antworten

Esselamu alejkmu
Es kommt darauf an wenn du wirklich Ghusl machst und das wie es unser Prophet s.a.w.s gemacht hat machst du sowieso Wudu dabei also hast du Wudu , wenn du dich aber einfach nu generell wäscht um dich zu säubern oder abzukühlen musst du Wuduu dannach nehmen .

Das ist kein Problem. du kannst einfach nach dem Duschen Ghusl machen. Es gibt keine Voraussetzung dafür.

Ich mache bei jeder Dusche Ghusl und mache nach jedem Toilettengang Wudu/Abdest. Damit bin ich so viel wie möglich im reinen Zustand und kann jederzeit den Mushaf(Koran) anlangen. oder auch sonstige religiöse Bücher.

Ja natürlich darfst du ghusl nehmen auch wenn dies nicht erforderlich ist. Für ghusl bekommst du auch mehr hasanat als für das gewöhnliche wudu nehmen.

Hä was ist das für eine Frage? Natürlich kannst du, außerdem ist Ghusul auch viel stärker als Wudu, damit ist gemeint, dass es nicht so leicht schwächer wird wie das Wudu. Z.b wenn du lügst