Gewichtszunahme, Grund der nicht mit dem Essen zu tun hat?

6 Antworten

Um es mit den von genannten 99,99% auszudrücken: Gewichtszunahme ist zu 99,99 % auf die Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen.

verreisterNutzer  14.01.2023, 15:22

ich hab viel weniger kcal gegessen als sonst, wie soll man dadurch 1,5kg zunehmen?

Vielleicht bist du eine Pflanze und kannst Energie aus Licht beziehen, ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit an Gewicht zuzulegen ohne über das Essen die nötige bzw. Überschüssige Energie zu sich zu nehmen.

verreisterNutzer  14.01.2023, 15:29

ich wurde informiert dass man während seiner periode bspw mehr wassereinlagerungen haben kann, ich hab die letzten tage kaum was gegessen, ich wüsste nicht wie es durch das sein könnte, aber ja :)

Fidreliasis  14.01.2023, 16:03
@verreisterNutzer

Isst man zu wenig greift der Körper auf den Hungerstoffwechsel zurück und versucht mehr Energie in Form von fett zu speichern, die Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen fallen unsrer die regelmäßigen Schwankungen, jemand mit gesundem Verhältnis zu deinem Körper fallen diese Änderungen nicht mal auf.

muss wohl am Essen liegen, gesunde Ernährung hat meistens auch viele Kalorien…

verreisterNutzer  14.01.2023, 15:22

aber ich hab viel weniger kcal gegessen

Hormone, Schwangerschaft, mangelnde Bewegung, Krankheit.

(und einfach weils dazugehört: auch falsche Ernährung)

Wenig Bewegung?

Es gibt auch medizinische Ursachen, wie eine Stoffwechselstörung, das kann aber nur ein Arzt feststellen.