Getriebe Warnleuchte?

6 Antworten

An zu Toyota. Wenn du das gruselige MMT Getriebe den hast, dann viel Spaß. Könnte dann die Kupplung oder einer aktuatoren für den Schaltvorgang sein. Alles was mit dem Getriebe zusammenhängt, bitte nur bei Toyota machen lassen. Mit dem Ding kennt sich kaum jemand wirklich aus

Salue

Da ist vermutlich das roboteriesierte 5-Gang eingebaut. Irgendein Sensor meldet falsche Signale, was die Warnlampe auslöst.

Der Toyota-Händler hat ein spezielles Diagnosegerät, mit dem er den Fehler und die Sensorsignale auslesen kann.

Wenn es gut geht kann ein Sensor schlechte Verbindung haben, vielleich wird der Aufwand auch grösser.

Du musst aber unbedingt zum Toyota-Vertreter gehen.

Tellensohn

Der ist von Greta beeinflusst und will, dass du in der Stadt mit ÖVP fährst 😉

Indem du erstmal in ne Werkstatt fährst und den Fehlercode auslesen lässt. Rumraten bringt wenig.

Das Getriebe ist sehr speziell. So viel ich weiss handelt es sich um eine Variomatik ähnlich wie bei einem Roller, nur das dort kein Gummiriemen sondern ein Schubgliederband verwendet wird. Damit wirst Du wohl in einer zertifizierten Toyota-Werkstatt vorfahren müssen.