Gestaltet ihr schon eure Abizeitung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wir gestalten keine Abizeitung 60%
Ja 20%
Nein. Es ist zu früh. 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe damals an meiner Schule die Abizeitung gemacht. Wir hatten kurz vor Weihnachten unsere ersten Treffen und haben da schon mal gesammelt, was alles rein soll und wie die Schüler dargestellt werden sollen. Wir haben dann Steckbriefe gemacht, da kann es ja nach Größe der Stufe schon sinnvoll sein frühzeitig anzufangen, weil es immer eine Handvoll Leute gibt, die die Sachen nicht abgeben und trödeln. Dann braucht man vllt noch Sponsoren die Anzeigen gestalteten in der Zeitung damit die Kosten möglichst gering bleiben. In meiner Stadt gab es immer ein paar Händler, die mitgemacht haben.

Uns hat das Layouten am meisten Zeit gekostet, obwohl wir zwei Leute hatten, die da richtig gut drin waren. Dann braucht man einen guten Verlag, der das Budget abdeckt und gleichzeitig zuverlässig ist, den muss man auch erstmal finden. Daher denke ich sobald ihr eine Gruppe seid, die die Abizeitung machen will, könnt ihr zumindest in nächster zeit mal ein Treffen machen und aufgaben verteilen den Rest kann man auch gut über Whatsapp usw. sammeln und verarbeiten. Dir Abizeitung war damals echt viel Arbeit, aber macht auch richtig viel Spaß.

Gutes Gelingen :)

Ja

Wir haben Ende September angefangen und das war auch gut so, denn dadurch waren wir noch vor den Abiprüfungen (fast) durch. Andernfalls hätte man das in die intensive Lernzeit quetschen müssen und das hätte mich z. B. total gestresst.