Geschlafen während Kontrolle?

Und es waren Ferien und ich zB. muss für die Matura lernen also schlafe ich länger und lerne ddann

Noch was, meine Schwester hätte ja den Test nicht abgegeben wenn sie nicht zuhause bleiben würde, wir wussten ja, dass wie positiv sind und haben ihn abgegeben damit wir diesen Genesen Nachweis erhalten

Noch was, es war nicht 11:00 meine Schwester sagt gerade, es war 9:40 wer geht bitte um diese Uhrzeit raus???

ProxiCent  14.04.2022, 15:23

„Wer geht bitte um 9:40 Uhr raus“

jeder Grundstückseigentümer, bei Schneefall. Räumpflicht.

MinoMio
Fragesteller

Wir 3 sind keine Grundstückeigentümer und befinden uns im Lockdown

3 Antworten

Welchen Sinn hat eine angekündigte Kontrolle?

-> Kaum einen Sinn.

Wie sollte das Gesundheitsamt die Anwesenheit überprüfen, wenn die Klingeln nicht ausreicht? Gibst du ihnen mit deiner Aussage hier die Erlaubnis, das Schloss zu knacken und die Räume zu betreten und überprüfen?

-> Die Strafe ist gerechtfertigt, auch eine weitergehende Überprüfung ala Observation des Objekts ist nicht vertretbar.

Fuchsbutter  14.04.2022, 15:22

Das Gesundheitsamt muss keine Anwesenheiten überprüfen. Ein Bußgeld ist nur dann gerechtfertigt, wenn nachgewiesen ist, dass gegen die Quarantäne-Anordnung verstoßen wurde. Diesen Nachweis gibt es nicht.

ProxiCent  14.04.2022, 15:24
@Fuchsbutter

Meiner Meinung nach handelt das Gesundheitsamt richtig. Quarantäne ist einzuhalten und anders kann man es nicht kontrollieren mit vertretbarem Aufwand.

Sie hätten noch am Festnetz anrufen können, falls es im Telefonbuch steht. Mit dem Argument würde ich eine gute Strategie sehen für den Anwalt.

IpadNutzer2  14.04.2022, 15:30
@ProxiCent

die Quarantäne wurde ja eingehalten sonst hätte er viel länger klingeln können

Fuchsbutter  14.04.2022, 15:41
@ProxiCent

Das kann ja durchaus deine Meinung sein. Es ist trotzdem per Gesetz/Verordnung nicht zulässig.

MinoMio
Fragesteller
@ProxiCent

so ein nichtsgönner ich hoffe dir passiert das gleicje

Legt gegen den Bussgeldbescheid Widersruch ein wenn er kommt. Alleine das auf das Klingeln des Hilfsscherrifs keine Reaktion erfolgte ist kein Beweis dafür das niemand in der Wohnung ist.

Für ein Bußgeld muss er nachweisen, dass ihr die Wohnung verlassen habt, d.h. er muss euch draußen gesehen haben. Es gibt keine Verpflichtung für euch die Tür zu öffnen, wenn ein fremder Mensch davor steht und klingelt. Dieses Bußgeld ist anfechtbar, und ich würde an eurer Stelle Widerspruch einlegen und ihn dementsprechend begründen. Das müsst ihr euch nicht gefallen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ProxiCent  14.04.2022, 15:21

Den Anwalt müssen sie trotzdem erstmal bezahlen. Recht haben und recht bekommen ist zudem auch so eine Sache.

Fuchsbutter  14.04.2022, 15:22
@ProxiCent

Für einen Widerspruch gegen ein Bußgeld braucht man keinen Anwalt, den schreibt man einfach selbst.