Geschirrspüler blinkt piept. Nach kippen wasser von unten?

2 Antworten

Siehst du ja, es ist etwas undicht. Am Boden (innen) der Spülmaschine ist ein Schwimmerschalter, der signalisiert dass Wasser dort ist wo es nicht sein sollte, in der Bodenwanne

Ist das Wasser, dass sich in der Bodenwanne sammelte "salzig" ?

Wenn ja, könnte die Befestigungs-Verschraubung vom Salzbehälter undicht sein.

Dann Verschraubung nachziehen. Bodenwanne leeren (Spülmaschine kippen um es auszuschütten) oder trocken und nochmal probieren.

Hier bei YouTube gut erklärt:

https://youtu.be/4faEekOWlYE

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche