Geschirrspüler: Abwasserschlauch flicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JOberst

Wenn es ein Spiralschlauch ist dann ist es fast unmöglich ihn dicht zu kriegen. Du kannst es nur mit einem passenden Rohr, viel Silikon und Gewebeband versuchen. Sicherer wäre es den kompletten Schlauch zu tauschen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  15.06.2015, 11:35

Danke für den Stern

es gibt schrumpfschläuche mit schmelzkleber. so was kann man gegebenenfalslls verwenden. sollte aber die schadstelle nach beiden seiten mindestens 5 cm weit abdecken. besser wäre es allerdings den schlauch zu wechslen.

lg, Anna

Also ich weis nicht wie das mit einem Geschirrspüler ist? Aber meinen Waschmaschinenschlauch habe ich schon des öfteren mit Fahrradflickzeug geflickt, hat gehalten und da mein Vater das schon bei unser Maschine zu Hause gemacht hat und diese nach 42 Jahren nur wegen des hohen Stromverbrauchs ausgemustert worden ist, kann ich ruhigen Gewissens sagen, so ein Flicken hält Jahrzehnte.

Gruß Droetendroetler

JOberst
Fragesteller

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, den alten Schlauch abzumontieren. Die Klappe, in der er verschwindet lässt sich nicht öffnen. Außerdem bin ich ein Freund von Reparatur.

newcomer  11.06.2015, 18:58
@JOberst

Schlauch abschneiden, an Enden Schlauchschellen schieben, innen Kupferrohr, noch besser Schlauchkoppler schieben, Schlauchschellen aniehen