Geschirrspüler - viel Schaum

2 Antworten

Dürfte an sich nicht sein. Ich nehme selbst das billige von ALDI/LIDL. Wenn es zuviel Schaum produzieren würde, würde es keiner kaufen. Evtl. zuviel Wasseransammlung, den Abfluss mal prüfen.

Hallo Kuchen33

Wenn eine Spülmaschine Schaum produziert dann liegt es immer an der Befüllung. Erfahrungsgemäß gibt es Maschinenbenützer die das Geschirr, oder Teile des Geschirrs mit "normalem" Spülmittel vorreinigen und dieses Geschirr dann in die Spüle geben. Reste dieses normalen Spülmittels neigen dann zu starker Schaumbildung.

Mit Zu- und Abfluss hat das nichts zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte