Hat jemand Vorschläge für originelle Geschenke zum 18. Geburtstag?

4 Antworten

In meinem Freundeskreis wurde für das Geburtstagskind zum 18. immer ein Fotoalbum mit lustigen Fotos von gemeinsamen Erlebnissen usw. verschenkt und für jeden wurde ein persönliches Gedicht geschrieben mit lustigen Anekdoten. War immer super lustig für alle, und jetzt auch Jahre später noch eine schöne Erinnerung.

Also meine Freundin wird auch bald 18 und wir schenken ihr ein Freundschaftsbuch, das spaßigerweise auch etwas kindlich aussieht. Dort stehen dann alle ihre Bekannten drin, wir fanden das das auch eine schöne Erinnerung ist. Aber eigentlich schenken wir ihr eine Segwayfahrt in Köln. Segways sind diese "Fahrzeuge" wo man sich draufstellt und nur durch Gewichtverlagerung fährt. Sie werden elektronisch betrieben. So etwas gibt es natürlich nicht überall, aber da wir so oder so  nach Köln fahren, dachten wir es wäre eine gute Idee. In diesem Fall ist es Teil einer Stadtführung, aber du könntest dich ja erkundigen, ob es sowas auch in deiner Nähe gibt. Wir fanden die Idee vor allem gut, da man dann auch etwas hat, so man sich noch lange dran erinnert, es ist kein Geschenk, was irgendwann in der Ecke landet und außerdem macht es noch riesigen Spaß! (Hoffen wir zum mindestens)

Weitere Ideen:

Besuch einer Fernsehshow (die sind oft gar nicht so teuer wie man denkt)

Stadtreise

Wellnessgutschein

Autofahrt in irgendeinem interessanten Fahrzeug, was man selbst fahren dart (ist vielleicht was für die Jungs)

Ich denke eigentlich ist es nur wichtig, dass man die Interessen des Freundes berücksichtigt und seinen eigenen Charm in die Sache bringt und nicht einfach ein Geschenk kauft, es verpacken lässt und dann verschenkt.

Ich wünsche dir noch viel Glück und viel Spaß beim verschenken!

Da gibts so T-Shirts und Tassen zu kaufen wo orginelle Sprüche zum 18. draufstehn hab ich schon öfter gesehen und die sind auch gar nicht so teuer.

Bedenke mit 18 wirst du erwachsen... Also etwas was tschüss sagt zur Kindheit oder etwas was beweisst jetzt bis du 18 ;)