Geruch & Geschmack aus Vaporizer entfernen?

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung von Vaporizern, aber wenn ich starke Gerüche z.B. aus der Wohnung vertreiben will, koche ich etwas Essig mit wenig Wasser sprudelnd auf und stelle den dampfenden Topf in den Raum. Vllt kannst du die riechenden Teile in Wasser mit einem Anteil Essig(-säure, verdünnt!) erhitzen, um den Geruch loszuwerden. Keine Ahnung, obs funktioniert, Versuch wärs wert. Der Essiggeruch verriecht von selbst wieder und nimmt i.d.R. den anderen Geruch mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ManuelUznik
Fragesteller

Danke vielmals, ich werde es ausprobieren

Waschen und desinfizieren? Es ist bekannt, dass Kräuter ihren Geruch für länger abgeben. Deshalb sollte man in Thermoskannen auch immer nur dasselbe füllen.

ManuelUznik
Fragesteller

Wie soll ich ihn den Waschen und desinfizieren?

ManuelUznik
Fragesteller
@RZimmermann

Nur den Filter. Das habe ich schon gemacht aber das Mundstück schmeckt und riecht noch immer nach Kamille

RZimmermann  04.01.2019, 12:40
@ManuelUznik

Wie weit lässt sich das Teil denn auseinandernehmen?

Evtl. lassen sich die nicht elektrischen Teile wie z.B. das Mundstück mit med. Alkohol reinigen. Musst du aber erst mal an einer Stelle testen ob der Kunststoff das verträgt.

AriZona04  04.01.2019, 12:41
@RZimmermann

Danke für die Übernahme, RZimmermann! Ich hätte es nicht besser formulieren können!

RZimmermann  04.01.2019, 12:54

Mir wurde grad gesagt das Mundstück bzw. das komplette Oberteil sei als Ersatzteil erhältlich. Frag einfach mal dort nach wo du das Gerät gekauft hast.

ManuelUznik
Fragesteller
@RZimmermann

Vielen dank, ich werde erstmal versuchen es mit Alkohol zu reinigen und ansonsten kaufe ich mir ein neues Mundstück.