Geräusche Schlafparalyse?

2 Antworten

Hallo,

die Bewegungsunfähigkeit war eine Schlafparalyse. Die Alarmsirene klingt für mich nach dem „Exploding Head Syndrome“. Dabei kommt es vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen zu einem lauten Geräusch, das man in Kopfnähe hört. Es ist eine spezielle Form einer hypnagogen bzw. hypnopompen Halluzination und tritt auf, wenn das Gehirn noch im Halbschlaf ist.

Schlafparalysen und schlafbezogene Halluzinationen können zwar sehr unangenehm sein, sind aber im Grunde genommen harmlos, solange sie nicht zu häufig auftreten und dir damit das Schlafen erschweren.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Hey,

Alarmsirenen kenne ich selbst nicht, aber die Bewegungsunfähigkeit spricht schon für eine Schlaflähmung