Geocaching?

3 Antworten

Theoretisch kannst du bei google maps die Koordinaten eingeben, dann wird dir der Punkt angezeigt. und dann kannst dich zu diesem Punkt navigieren lassen.

Die APP c:geo nutzen auch viele Geo Cacher die Ich kenne.

Das aufwändigste wären Navi Apps wie Locus oder Osmand, die auch Offline Karten und ersteres auch eine integrierte Kompass app haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Hi, fürs Peilen mit Grad und Metern nutze ich die kostenlose App „GC Tools“. Die ist ganz nützlich, da sind auch einige Verschlüsselungen, Codes usw. drinnen. Die man manchmal für den ein oder anderen Geocache braucht. Gerade bei den ?-Geocaches.
viele Grüße

Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf das Handy an und welche App Du benutzt.

Du brauchst eigentlich einen Marschkompass. Und Entfernung misst du dann auf der Karte des Gebietes auf die Du Deinen Standort und Deine Peilung überträgst.

Gibt es eine entsprechende App für Dein Handy?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs