Gelöschte Videos von Videokamera wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden wohl auf der Kamera überschrieben sein und sind somit verloren.

Ja, du kannst mit diesem Tool ein paar Dateien vielleicht wiederherstellen.

Es kann aber auch sein das Garnichts erkannt wird, vor allem wenn die Kamera nach der Löschung noch normal benutzt wurde.

mchawk777  27.04.2023, 14:31

Oh - das Tool kannte ich noch nicht - und im Gegensatz zu Recuva auch schön dokumentiert, was es können soll. Vor allem Linux- und Apple-Dateisysteme sin da interessant. 👍

Auf den ersten Blick ebenbürtig mit Runtimes "GetDataBack Pro".

Was vielen Tools leider fehlt ist Datenrettung von BitLocker-Verschlüsselten Datenträgern. Da kenne ich bisher nur "Hasleo Data Recovery".
Gerade der Punkt wird zukünftig immer wichtiger, da ab Windows 11 auch in der Home-Version der Systemdaternträger verschlüsselt wird.

TECHxFREAK  27.04.2023, 14:50
@mchawk777

DiskDrill ist super. hab damit schon manche verlorene Dateien Wiederhergestellt.

Eines Tage ist mir aber ein Missgeschick passiert, wodurch alle Aufnahmen (2015 bis 2017) weg waren.

https://www.youtube.com/watch?v=jN5mICXIG9M

Ist es eventuell möglich an die ganz alten Aufnahmen wieder ran zu kommen?

Nein - nicht garantiert.
Deshalb macht man ja Backups, was Du jetzt auf die harte Tour lernst.

Edit / Ergänzung:
Hier eine Übersicht von div. Datenrettungsprogrammen.
Wenn Du bessere Chancen haben möchtest kommst Du an "Geld ausgeben" nicht drumherum.

Bild zum Beitrag

 - (Video, Aufnahme, Wiederherstellung)