Geld für Strom diesen Monat noch nicht abgebucht. Wie kommt das und was tun?

4 Antworten

Du kannst dich natürlich bei deinem Versorger melden und fragen. Nur der kann dir eine verlässliche Antwort geben.

NB:

Es ist denkbar, dass das mit der ab März geltenden Strompreisbremse zutun hat.

uhyrius
Fragesteller

Das wäre gut, wenn es wegen der Strompreisbremse ist. Das hatte ich schon ganz vergessen, dass es die gibt.

Wende Dich an den Kundenservice Deines Vetragspartners.

Du musst überhaupt nichts machen. Wir haben Anfang November einen Gasvertrag begonnen. Abbuchung immer am Monatsletzten, also Ende November - Ende Dezember dann wegen der Preisbremse ausgelassen, dann wieder Ende Januar, Ende Februar usw. Andere buchen während eines Monats ab und in einem Fall sind wir in die Ersatzversorgung geraten. Keine Abbuchung im Januar und Februar, sondern das erste Mal im März.

Du bekommst sowieso am Jahresende oder nach Vertragsende eine Rechnung, in der aufgestellt wird, was Du insgesamt verbraucht und deswegen zu zahlen hast und welche Beträge bis dahin auf deren Konto eingegangen sind. Die nehmen Dir schon nicht zu wenig ab.

Du brauchst also nichts zu unternehmen.

Zanderfreund  18.03.2023, 20:17

Es geht um Strom und nicht um Gas.

Habe das gleiche Problem mit meinem Versorger es wurde sonst immer gleich am 1.des Monats abgebucht vom Konto und nun am Ende des Monats,rufe doch einfach mal bei deinem Versorger an.