Geht es in final fantasy 16 um politische Themen?

2 Antworten

Hey, ich bin auch gar kein Fan von Spielen, bei denen dauernd über politisches Hin und Her geredet wird. Das neue Final Fantasy 16 habe ich jedoch noch nicht gezockt und bin mir noch ein wenig am überlegen, ob ich es mir wirklich holen soll.

Jedoch habe ich vor ein paar Tagen auf der PS5 eine Demo zum Spiel herunter geladen und gezockt. Die Demo hat für mich schon sehr vielversprechend ausgesehen, weil die Geschichte scheinbar wirklich um die Magie und die Esper zu handeln scheint. Natürlich scheint es dabei aber auch Konflikte und Streit um diese Magie zu geben.

Guck doch mal im PS-Store, ob diese Spiele-Demo noch zur Verfügung steht. Denn so kannst du besser abschätzen, ob dir das Spiel und das Gameplay gefallen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wovon handelt die Story in Final Fantasy XVI?

Die Handlung von Final Fantasy 16 findet in Valisthea statt, einem Kontinent der dominiert wird von den Mutterkristallen und den Nationen, die um sie herum entstanden sind. In dieser mittelalterlichen Fantasy-Welt herrscht ein fragiles Gleichgewicht zwischen den Mächten. Dieses wird bedroht durch die “Fäule”, ein Phänomen, welches Magie und das Land selbst verrotten lässt.

Darüber hinaus spielen die Esper eine entscheidende Rolle in Valisthea. Die bekannten Esper wie Shiva, Ifrit, Titan und Phönix sind die mächtigsten Kreaturen der Welt. Gebunden sind sie jeweils an einen Dominus, der sie kontrollieren kann. Dementsprechend sind diese Domini wichtige Personen in ihren jeweiligen Nationen.

Protagonist von Final Fantasy 16 ist Clive Rosfield, erstgeborener Sohn des regierenden Großherzogs von Rosaria. Als “Erster Schild Rosarias” ist es seine Pflicht den Dominus von Phönix, seinen jüngeren Bruder Joshua, zu schützen.

Nach einer Tragödie ausgelöst durch den dunklen Esper Ifrit, wendet sich Clive jedoch einem Rachefeldzug zu, der ihn einen dunklen Pfad bestreiten lässt. Spieler werden Clives Geschichte in drei Zeitabschnitten begleiten: Seine Jugend, seinen Zwanzigern und seinen Dreißigern.

Fire4
Fragesteller

Ja, aber reden die viel über politische Themen? Weil sowas mag ich nämlich nicht

Moses1182  28.06.2023, 11:35
@Fire4

Naja es herrscht Krieg. Da wird jetzt nicht über anstehende Wahlen oder den Erlass neuer Gesetze geredet. Es ist ein Fantasy Spiel und kein politischer Krimi. Kannst du ein Fantasy-Game nennen, bei dem es dir zu politisch war? Das würde helfen um dir zu sagen wie politisch FF16 ist