Geht das auch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann doch von dämonen besessen sein

Nein. Es gibt keine Dämonen. Und es gibt auch keinen Gott.

Wolpei
Fragesteller

Oh doch mein Freund nicht böse gemeint aber ich bin mir sehr sicher dass es einen gibt

JMC01  31.01.2024, 18:31
@Wolpei

Dann sei dir mal sicher. Das ändert nichts.

JMC01  31.01.2024, 19:17
@schmockyyyy

Nein, auch wenn man dran glaubt, ändert das nichts an der Realität. Du kannst noch so sehr daran glauben, vor dir eine Schale mit Erdbeeren und Schlagsahne zu haben, aber davon materialisiert die trotzdem nicht.

schmockyyyy  31.01.2024, 19:18
@JMC01

trotzdem können die, die daran glauben, darunter auch ich, sagen, dass es einen Gott gibt...

JMC01  31.01.2024, 19:19
@schmockyyyy

Sagen kann man alles. Aber dadurch wird es trotzdem nicht realer.

Ja, es gibt den Ausdruck “von Gott besessen sein”. Dieser Ausdruck wird oft verwendet, um eine Person zu beschreiben, die eine tiefe spirituelle Verbindung zu Gott hat und von dieser Verbindung erfüllt ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Ausdruck “besessen” normalerweise mit negativen Konnotationen assoziiert wird, während die Verbindung zu Gott als positiv angesehen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

jorgwalter57  31.01.2024, 18:56

Das ist der Unterschied: Wenn man an Dämonen glaubt, kommt man in die Klapse; wenn man an "Gott" glaubt schlimmstenfalls in den Kirchenchor. 😜

Natürlich, wenn man daran glaubt!

LG

Es gibt keine Dämonen.