Gehen Schuhe aus Mesh Material schneller kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei normaler Nutzung sollte nichts passieren. Kleine Löcher werden, jedoch ziemlich schnell größer. Also für Kinder vor allem unbrauchbar. Ansonsten top und atmungsaktiver Stoff m.E.

BarfussTobi  13.03.2021, 18:22

Bei Kindern braucht man eh schnell Schuhersatz weil die Füße wachsen. Man sollte unbedingt darauf achten dass die Schuhe nicht zu klein und vor allem nicht zu eng werden sonst sind Fußfehlstellungen vorprogrammiert. 99,8% der Fußfehlstellungen sind nicht angeboren sondern auf nicht fußgerechtes Schuhwerk zurückzuführen.

lelusi
Fragesteller
@BarfussTobi

Kann ich leider bestätigen wie man an meinen Füßen sehen kann ...

Das ist mein einziges Schuhwerk was ich in der Freizeit nutze wenn es barfuß wirklich nicht geht.

Ich glaube nicht dass das Mesh-Material schneller verschleißt als andere Materialen und ich denke auch dass es länger hält als Leder. Entscheidend ist wohl eher die Verbindung des Mesh-Materials mit der Sohle wie lange die hält.

lelusi
Fragesteller

Ich habe Sneaks, die jetzt nach einem Jahr am großen Zeh langsam kaputt gehen ...

BarfussTobi  13.03.2021, 21:27
@lelusi

Liegt das daran dass der große Zeh nicht genügend Platz hat?

lelusi
Fragesteller
@BarfussTobi

Der ist halt der längste und ist am meisten vorne. Aber nicht ganz.

BarfussTobi  14.03.2021, 01:46
@lelusi

Dann passt die Schuhform nicht zur Fußform das ist das Problem "herkömmlicher" Schuhe