Gegenstände Märchenfiguren?

2 Antworten

Meinst du so was?

Dornröschen mit dem Spinnrad.

Schneewittchen Gürtel, Kamm, Apfel

Aschenputtel die ihren Schuh verliert.

Rotkäppchen mit dem Korb wo Kuchen und Wein für die Großmutter drinnen ist.

Das Töpfchen /der Topf vom Märchen der süße Brei, welches auf die Worte, :" Töpfchen koch!", kocht. Und auf die Worte,: " Töpfchen steh!", wieder aufhört mit kochen.

Das Pfefferkuchenhaus von der bösen Hexe bei Hänsel und Gretel.

Der Spiegel von der Schneekönigin in dem Märchen,: die Schneekönigin.

Der Uhrenkasten vom Wolf und die sieben Geißlein, wo sich das jüngste versteckt.

Der Feenstab von der Fee bei Cindarella ,englisch/amerikanische Version von Aschenputtel,  mit dessen Hilfe sie den Kürbis in eine Kutsche verwandelt.

Der Tisch bei Tischlein deck dich, der sich auf den Befehl,: "Tischlein deck dich!", selbst deckt und bei dem Befehl, :" Tischlein leer dich!", sich selber wieder abdeckt.

Dann wären da noch, :

"Der Goldesel!"

Goldesel reck dich, Goldesel streck dich brickle brit.

Und der Esel sche... Golddukaten.

Den Knüppel aus dem Sack.

Knüppel aus dem Sack,  der Knüppel verprügelt eine gewisse Person.  Knüppel in den Sack,  Prügelattacke wird eingestellt.

Typische Gegenstände. goldener Apfel, Zauberstab, goldener Schlüssel, ein Krug, eine irdener oder tönener Krug, eine Münze, goldene Münzen drei Wünsche auf Pergament, eine Lampe.