Gefahrenstoffe per Großbrief verschicken?

4 Antworten

In Briefen dürfen gar keine Gefahrgüter versendet werden. In Paketen nur LQ-Mengen und mit entsprechender Kennzeichnung.

Schau ins ADR-Regelwerk unter der entsprechenden UN-Nummer ob es für Ätznatron eine LQ-Regelung gibt. Wenn nicht dann geht es nicht per Post

Natriumhydroxid ist Gefahrgut, welches für den Versand entsprechend gekennzeichnet sein muß. Das schließt einen Versand per Post generell aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen