Gebet nach holen?

1 Antwort

Bitte nicht krumm nehmen, aber zwei Kinder Zuhause zu haben ist keine Entschuldigung für das Verpassen der Gebete. Deine Kinder sollten auch lernen, dass das Gebet über allem steht. Du musst ja nicht immer die Sunnah Gebete machen. Hauptsache du betest die Pflichtgebete. (Die freiwilligen Gebete kannst du zu Zeiten machen, wo du weniger Stress hast).

Es gibt einen Hadith der besagt, dass man vergessene, bzw verschlafene Gebete in der ersten Gelegenheit gleich nachholen muss. Also hast du verschlafen, sollte das erste was du tust nach dem Aufwachen, das Gebet nachholen sein. So verstehe ich den Hadith und so handhabe ich das.

Falls ich etwas falsch gesagt habe, so soll meine Antwort insha Allah korrigiert werden, von jemandem, der es besser weiß.

Neuhier979
Fragesteller

Ja wenn die es vwrstehen einer ist 2 und eine ist 4 monate

YlangYlangDuft  08.05.2024, 06:35
@Neuhier979

Du hast es nicht leicht. Das verstehe ich. (Hab auch zwei Kinder) Die sind aber jetzt schon etwas älter. 😊 Ich kann dir nur den Tipp geben, habe deinen Gebetsteppich und deine Gebetskleidung stets griffbereit. Wenn du keine Gebetskleidung hast, dann besorg dir eins. Ich finde das ist echt ein Segen als Frau, wenn man ganz schnell hineinschlüpfen kann. Vorallem die mit integriertem Kopftuch, das spart sehr viel Zeit. (Ich gehe davon aus, dass du eine Frau bist).

Neuhier979
Fragesteller
@YlangYlangDuft

Ja hab ich immer grif bereit ich bete auch nur die fard bis ich das auswendig weiß alsi nur das wass ich muss bis ich das auswenig weis aber dane und ich versuche immer in der zeit aber ab und zu merke die kleine will nur gestillt werden der kleine bleibt bei papa aber ab und zu sind beide unruhig

vkclee  12.05.2024, 22:48
@Neuhier979

du kannst die kleine beim beten auch auf den arm nehmen