Geben Veganer ihrem Haustier Fleisch 🤔?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Vegetarierin und mein Kater bekommt natürlich Fleisch zum essen weil sie das halt braucht.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die es bei fleischfressenden Tieren nicht täten, würden sie ihr Haustier umbringen! Das Stichwort ist ARTGERECHT!

Von was ein Lebewesen lebt, entscheidet nicht irgendeine Ideologie, sondern die Natur - oder wie man ihn/sie/es nennen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Ari887  20.12.2023, 14:44

Aber Katzen kann man doch mit Trockenfutter füttern, oder? Also gesund wär es natürlich nicht aber sie würde auch nicht verhungern.

Spielwiesen  20.12.2023, 15:06
@Ari887

Wissentlich seinem Tier in Obhut etwas Ungesundes, Mangelhaftes zu verfüttern, ohne dass es sich selbst helfen oder sich wehren kann - wie würde man sowas nennen?

Folter vielleicht?

Nicht mal für Menschen reicht Junkfood-Coke-Süßkram-Folter zum Leben ! Da fehlen die ganzen natürlichen Baustoffe für die Gesundheit!

Denk doch mal nach - auch das geht nur mit der richtigen Nahrung! Und dazu gehören auch für Menschen tierische Bestandteile!

Also meine zwei Katzen bekommen ab und an auch mal Fleisch ja. Ansonsten hochwertiges Nassfutter was hauptsächlich aus Fleisch besteht.

Und selbst mein Partner bekommt fleisch und tierische Produkte. Einfach weil er sich nicht vegan ernährt und ich ihm meine Ernährung nicht aufzwinge. Er isst zwar sehr oft vegan bei mir mit da er auch nicht möchte dass ich zwingend für ihn extra koche, aber wenn er ein bestimmtes Gericht mit Fleisch haben möchte, dann bereite ich ihm das auch zu wenn er dafür einkaufen geht oder wir zusammen einkaufen gehen.

Ich kann dir nur sagen dass ich als Vegetarierin meinen Haustieren Fleisch gebe. Ich halte nun Mal karnivore Tiere, da gehört das zur artgerechten Haltung und zum Wohl der Haustiere dazu. Möglich, dass Veganer das anders sehen oder auch andere Vegetarier und dementsprechend sich nur Tiere halten, die omnivor oder herbivor sind und somit zumindest vegetarisch ernährt werden können.

Sicherlich gibt es da solche und andere..

Die einen Veganer meinen ihre Tiere auch vegan zu ernähren und behauptet dass das auch viel gesünder ist (Hund, Katze etc.)

Aber andere füttern artgerecht mit Fleisch

Meine Schwester, die vegan ist, achtet auch nur bei sich darauf. Unser Hund und alle um sie, dürfen wich ernähren wie sie wollen. Auch ihr Baby darf Fleisch essen und soll sich später selbst entscheiden dürfen ob es sich vegetarisch, vegan oder wie auch immer ernähren möchte