Gastgeschenke für Schüleraustausch USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf deutsche Schokolade ( Ritter Sport und Milka ) fliegen meine Amerikanischen Freunde total. Ich hab auch mal einen Kalender mit bayerischen Sehenswürdigkeiten mitgebracht ( für die Gasteltern evtl.). Du kannst den Mädels ja evtl eine Dirndlkette mit Herz dran bringen ( kostet so ca 10 Euro ).

SerenaJ
Fragesteller

Danke, also wenn du sagst die freuen sich über so was, dann... Meinst du so ne Dirndlkette wie im Bierzelt (ich kenn so was nur von Freunden, weil ich nicht so bayrisch bin)? Wo kann man so was den kaufen??

eratis  09.08.2011, 22:44
@SerenaJ

Die Ketten gibts in Trachtengeschäften, musst mal sehen wer wieviel dafür verlangt. Die Amis die ich kenne finden das toll, heisst aber nicht dass das alle mögen. Mit Schokolade liegst du aber auf jeden Fall richtig, da haben die sich regelrecht drauf gestürzt.

eratis  09.08.2011, 23:38
@eratis

Danke für den Stern und viel Spaß in den Staaten !

Hy, habe selbst vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich kann dir sagen, dass Süßigkeiten immer sehr gut ankommen. Also Milka Schokolade und Harbio Goldbären. Vielleicht auch irgendwelche typischen Süígkeiten aus Bayern oder deiner Umgebung.

Vielleicht noch ein Kochbuch mit typisch deutschen oder bayrischen Gerichte, nur eben auf english, dann könnt ihr auch mal was deutsches kochen.

Vielleicht findest du noch irgendwo einen Bildband von Bayern, dann kannst du ihnen deine Heimat auch gleich zeigen. Ich habe noch eine Kuhglocke mitgenommen, fanden sie auch ganz toll.