Ganz dringend Mathe Aufgabe lösen bitte(nur Lösung)?

3 Antworten

u = 2pir = 880 mm äußerer Kreis

r= u/2pi = 880/2pi

d=2r sollten mE 280,11 mm sein!

oxidator85  04.04.2020, 21:06

Dann solltest du 28mm abziehen und auf den d innen kommen.

mach dir mal eine Skizze, hilft immer

ist nicht schwer, probiers mal

neyMiami
Fragesteller

ich brauch schnell die Lösung bitte

neyMiami
Fragesteller

ist wichtig

Grussausberlin  04.04.2020, 20:52
@neyMiami

länge des Rundstahl = dann eben der Kreisumfang,   der innere Kreis ist kleiner  , weil der Rundstahl ja einen Durchmesser hat , also , einzeichnen, dann siehst du es

neyMiami
Fragesteller

bitte

Bei einem Ring ist die Länge der mittleren FAser die gestreckte Länge. Also ist der zur Länge 880 mm der mittlere Radius des Kreisringes. der Innere Radius ist um 7 mm kleiner, der äußere um 7 mm grösser als der mittlere.

Und den Radius ermittelst du mit U=2*Pi*R umgeformt zu R=....