Gaming setup erstellen?

3 Antworten

So eine Seite gibt es nicht. Eswird auch so eine nicht geben weil die meisten PC Hersteller nur OEM Ware verarbeiten. Diese Unterschiedet sich von Retail da Retail Qualitantiv besser ist als OEM. bie OEM werden die Komponenten oft mit roten Stift Hergestellt und auch Qualitätstechnisch entsprechend gehalten. bei reatil kommt wirklich geprüfte Ware zusammen mit Schrauben , Anleitung ,Treiber CD/DVD oder USB Stick und je nach Hardware Gewährleistungs verlängerung von 3,5,7 oder mehr Jahren . Ebenso auch nette Extras sind dabei wie Adapter etc.

Das alles ist bei den Kommplett PC Systemen sowie die über Webseiten zusammengestellten PC Systeme nicht dabei. das alles verlierst du dazu . Retail wird überwiegend bei Selbstbauten verwendet. Daher ist der Selbstrbau die beste Option zumal auch bei den Komplett PC Systemen nicht selten auch am Netzteil eingespart wird. Das macht sich früher oder später unweigerlich beim Aufrüsten bemerkbar und man ärgert sich dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Studio Konfiguration von Elgato. Gibt aber leider nur Sachen von Elgato.

https://www.elgato.com/studio/

Ansonsten kannst du Blender verwenden, ist aber etwas aufwendiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Du kannst dich unter: https://pcpartpicker.com/builds/ von Anderen inspirieren lassen.