Gaming pc besser windows 10 oder windows 11 kaufen?

7 Antworten

Eine Windows 10 Pro kostet auf Ebay gerade mal 6€. Wenn es um den Kauf geht, ist es egal. Das Wort "lohnen" ist bei diesem Preis fehl am Platz.

Der Versand dauert auch nur 2 Minuten. Und übrigens, du bekommst dann auch Windows 11 kostenlos als Update, wenn du das möchtest.

https://www.ebay.de/itm/126069168748?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=jjir5a83sge&sssrc=2047675&ssuid=&widget_ver=artemis&media=COPY

julihan41  01.09.2023, 15:40

Wird auch sehr vertrauenswürdig sein, wenn es statt 160-250€ nur 6€ kostet. Klar :) Naja ist halt vom LKW gefallen, richtig?

MaxIpsum  01.09.2023, 17:48
@julihan41

Das sind lizenzierte eBay-Verkäufer seit vielen Jahren, mit Rechnung etc. Nichts ist vom LKG gefallen. Beim nächsten Mal geh einfach auf eBay, gib in der Suchleiste "Windows 10 Pro" ein, filtere die Preise aufsteigend und überprüfe die Verkäufer sowie die Anzahl der Verkäufe und wie lange diese Verkäufer bereits aktiv sind. Die Aktivierung läuft auch ohne Probleme. Aber natürlich kannst du gerne 160-250€ für einen Key bezahlen, weil du schlauer bist als eBay und PayPal, die jeden LKW-Fahrer nach kurzer Zeit sperren und nicht fünf Jahre warten und ihn verkaufen lassen :)

Diese Keys können auch von Microsoft auf ihre Legalität hin überprüft werden.

Ks

Weder noch? Linux läuft für die meisten Spiele mittlerweile besser als Windows.

Wenn es unbedingt Windows sein muss, dann kannst du auch die 160-250€ bei M$ für Windows 11 löhnen, um Viren, Spyware und Adware zu bekommen. Sonst wirst du in <2 Jahren das Windows 10 durch Windows 11 ersetzen müssen. Wobei es dann ja schon Windows 12 komplett in der Cloud geben wird und man jede Kontrolle über seine Daten verliert.

Auf jeden Fall Abstand von diesen 20€-Fake-Angeboten auf eBay oder so nehmen. Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine gültigen Lizenzschlüssel. Teilweise sind das Doppeltlizenzen oder Volumenlizenzen - beides ist illegal weiter zu verkaufen.

Ich würde jetzt eher zu WIN 11 tendieren - Warum ?

"End of Support" für Windows 10 ist der Oktober 2025. Danach wird das Betriebssystem nicht mehr sicherheitstechnisch unterstützt.

Also würde ich, wenn der PC auch weiterhin so genutzt wird, direkt das WINDOWS installieren, das dann danach auch sicherheitstechnisch weiter unterstützt wird.

Definitiv 10 ohne Zweifel.

Selbst nachdem der Support eingestellt wird ist Windows 10 objektiv betrachtet das bessere Betriebssystem da es weniger aufdringlich ist und den Nutzer nicht ganz so vieles aufzwingt.

Du kannst erstmal Windows 10 installieren und in 2 Jahren kostenlos auf 11 upgraden

Oder du installierst direkt Windows 11 ist bei dem key auch möglich.

Ich habe vor einiger Zeit von Home auf Pro ein Upgrade gemacht und empfehle Pro da es mehr Funktionen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur