Gaming pc?

Oder könnt ihr mir gute Teile schreiben die ich brauche um selber eins zu bauen für unter 1000€ und es soll mindestens 240 fps in fortnite haben oder in andere Spiele

6 Antworten

Hi, die Zeitschrifg PC games Hardware hat immer aktuelle Kombinationen für verschiedene Prwisklassen. Da schlau machen und woanders mit den Komponenten bestellen.

Saturn und Mediamerkt würde ich nichts fertiges holen. Noch schlimmer sind Angebote verschiedener Händler bei Amazon. Dann eher noch Aldi..

Auf jeden Fall selbst bauen, das Zeug von Mediamarkt/Saturn kannst vergessen

https://geizhals.de/wishlists/3732639

Hallo,

bei MediaMarkt, Saturn etc. wirst du keine guten PCs finden. Im Eigenbau gibt es für das Geld schon was ganz solides:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

  • Ryzen 5 7600X Prozessor
  • AMD Radeon 7600 XT oder Nvidia GeForce RTX 4060 Grafikkarte
  • 32 GB RAM Arbeitsspeicher mit 6000 MHz Frequenz
  • Netzteil: 650 W Leistung mit 80+ Gold-Zertifizierung

Der Rest (Mainboard, Gehäuse, SSD) ist Geschmackssache

Mohamad7631
Fragesteller

Wie viel fps hat es?

Apache206  19.05.2024, 14:31
@Mohamad7631

240 und mehr, andere dann brauchst du auch einen entsprechenden Monitor ab 500 Euro aufwärts

Mohamad7631
Fragesteller
@Apache206

64 GB RAM, 250 GB SSD, 3000 GB HDD, NVIDIA GeForce RTX™ 3050

Ist das gut und wie viel fps hat es? 0

Apache206  19.05.2024, 14:57
@Mohamad7631

Nein ist Müll. 64 GB braucht kein Mensch, DDR4 RAM und DDR4 Mainboard ist Müll und die Grafikkarte sowieso. Die Komponenten habe ich dir doch geschrieben

Bro Kauf bei dubaro Saturn Mediamarkt bauen billige Teile in ihren PC und es ist viel zu teuer

Woher ich das weiß:Recherche

Mohamad7631
Fragesteller

Bro ich weiß aber ich will diesmal was günstiges kaufen, weil ich es selber bezahlen möchte und nicht meine eltern, vllt 500-900

Apache206  19.05.2024, 16:46

dubaro baut auch nichts vernünftiges ein für das Budget: SSDs mit mikriger Lesegeschwindigkeit von maximal 3000 MB/s, billige Netzteile und custom Grafikkarten on OC.