Futur Simple und Futur composé FRANZÖSISCH

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt doch nicht darauf an, welche Zeitformen man zuerst nimmt, sondern wie der Sinn des Satzes ist. Future Composé ist nahe in der Zukunft, Future SImple ist normale Zukunft. Und beide zugleich kannst du eh nicht verwenden. Also rück mal mit einem Beispielsatz raus, ich schätze, du hast nur etwas falsch verstanden.

Ickip71
Fragesteller

Also. heute habe ich meine Französisch Arbeit hinter mich gebracht und meine Lehrerin meinte am Anfang: "Und denkt dran welche Futur-Form im Satz zuerst kommt, wenn es zwei gibt." Ich glaube meine Lehrerin hat einfach nur einen Schaden ! :D

Aber Danke. :)

Duponi  18.06.2012, 20:24
@Ickip71

vllt meinte sie zuerst in der Zeitschiene. Das wäre dann der Future Composé