Fußball Position

6 Antworten

Also die meisten Stürmer neigen dazu und die Mitte des Sechszehners reinzulaufen bzw reinzudribblen und weil du dann deinen schwächeren Fuß auf der linken Verteidigerseite hättest wäre es besser rechts zu spielen.

kingeifert
Fragesteller

ich bin beidfüßig ^^ bring den ball mit rechts auch sehr hoch (bin landesliga spieler )

auf jeden fall links damit du den ball die linie lang schlagen kanst. da man als verteidiger oft einfach nur rausschießen muss und der ball dan im feld bleibt wenn du rechts spielst würdest du oft in aus schießen.außerdem kannst du dann auch mal ne gescheite flanke schlagen.bestes beispiel ist phillip lahm der ist rechts fuß ist und deshalb auch am liebste rechts spielen will man fühlt sich dann einfach wohler

kommt drauf an wie du spielst... eher offensiv oder defensiv? aber ich würd sagen linksfuß linke seite... um den ball besser in die mitte schießen zu können

gerade wenn du auf außen spielst und dich einigermaßen offensiv einschaltest, macht es schon sinn auf der linken seite zu spielen

kommt drauf an.. kommst du oft mit nach vorne? wenn ja kannst du natürlich von der linken Seite flanken schlagen. Generell ist es meist leichter auf der linekn seite für dich. nur beispiel: Arjen Robben ist Linksfuß aber spielt auf dem rechten Flügel, er zieht immer nach Links und schießt dann.. probier beides aus und guck was dir liegt