Fußball - Warum bekommen die Bayern in der Saison 2023 / 2024 nichts auf die Reihe?

6 Antworten

Die Spieler sind zu satt und es wurden in den letzten Jahren zu viele schlechte Spieler geholt, die zudem zu Bayern nicht passen. Warum muss wegen solcher Spieler zuerst Nagelsmann und dann auch noch Tuchel gehen? Außerdem: wo sind denn die Führungsspieler bei Bayern auf dem Platz. Tuchels Fehler ist diese Saison mMn, dass er auf Kim und Upamecano. Stattdessen sollte eher auf de LIgt und Dier setzen .Auch Laimer gehört nicht bei Bayern in die Stamm-Mannschaft. Das war aber der Fehler der Bayern-Verantwortlichen, denn Tuchel hat oft genug gesagt, dass er einen richtig guten defensiven Mittelfeldspieler braucht und Bayern hat dann keinen gebraucht. Die AV von Bayern kann man auch vergessen, defensiv zu schlecht und zu undiszipliniert.

Wenn man sich die letzten Jahre mal anschaut, dann war das auch nicht perfekt. Sie haben Spiele verloren, die sie sonst gewonnen hätten. Es gab in den letzten Jahren keine große Dominanz. Das einzige was gefehlt hat, war eine Mannschaft die Patzer der Bayern ausnutzen. Leverkusen hat dies geschafft, was weder Dortmund noch Leipzig geschafft haben, weil sie immer wieder selbst gepatzt haben.

Bayern hst zudem immer wieder Nebenschauplätze, die medial immer wieder hochpushen.

Zusätzlich glaube ich, dass die Mannschaft mit Tuchel nicht klar kommt und umgekehrt. Bei ihm kommen immer wieder die Streitpunkte bei fast jedem Interview mit der Presse oder Didi Hamann und Lothar Matthäus.

des ... is halt einfach falsch - oder zumindst eine (momentan) unklare sichtweise

bayern is eigentlich nicht schlechter als sonst (stand jetzt). leverkusen (und auch stuttgart) sind bloß besser.

bayern hat diese saison 3 unentschieden und 6 niederlagen. letztes jahr hatten se 8 unentschieden und 5 niederlagen, des jahr davor warens 5 unentschieden und 5 niederlagen. also aktuell sind se quasi noch realtiv gut dabei, nur 1 niederlage mehr als die letzten beiden saisons.und da waren se meister.

klar, saison is noch nicht vorbei.... trotzdem ist des "bekommen gar nix auf die reihe" halt einfach bissl verwischt - weil leverkusen einfach deutlich besser spielt diese saison. würde bayern jetzt alle spiele in der bl gewinnen wären se vermutlich trotzdem nicht meister. aber jeder würde sagen wie schlecht die bayern spielen... obwohl es halt einfach nicht stimmt.

cl sind se noch dabei - pokal waren se auch letztes jahr früh raus...

edit: allerdings muss man auch sagen dass es die letzten jahre sichtbar schlechter wurde. 5 niederlagen, davor warens nur 4, davor teilweise nur 2...

Hallo,

das ist das Gesetz der Überheblichkeit!

In allen Bereichen ist das doch ebenso:

Aufstieg - Etablierung - Abfall

Grüße aus Leipzig

Ich denke, Hauptursache ist wohl das hysterische Management, was aller Ernstes glaubt, dass der Anspruch auf die Deutsche Meisterschaft absolut ist. Nur weil sie eben Bayern München sind. Sie verunsichern Trainer und Spieler , weil sie meinen es mit Totalversagern zu tun haben, die nicht Nummer 1 sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus