Funktioniert 120 fps mit dem Hdmi kabel was mit der ps5 mitgeliefert wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja das sollte funktionieren.

Beachte dabei, dass du einen 120hz Fernseher benötigst, ohne wird das nicht funktionieren.

Hinzu kommt noch, das die Playstation 5 sogut wie gar keine 120hz Spiele hat..

~

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Also wenn man bei Bing danach sucht ist das hier das erste Ergebnis:

PS5 wird mit HDMI 2.1-Kabel ausgeliefert – Warum das wichtig ist! https://swky.co/ZkvQHD

I'm es kurz zu fassen: Ja.

Timmi4Tommy  15.05.2021, 20:33

Sorry, aber warum nutzt man Bing als Suchmaschine? Da soll kein Hate oder so sein, ich Frage mich das wirklich.

NicolasHelbig  15.05.2021, 20:35
@Timmi4Tommy

Um zu beweisen, dass selbst Bing das findet.

Außerdem bin ich schon seit längerem dabei, komplett auf Microsoft umzusteigen. Wenn die Konzerne schon meine Daten sammeln, dann wenigstens nur einer.

Timmi4Tommy  15.05.2021, 20:41
@NicolasHelbig

Okay, um das zu beweisen ist ein guter Punkt. Musst du Microsoft im Beruf nutzen? Denn wenn du auf Privatsphäre wert legst, warum nicht Open Source Software bzw. Linux bzw. DuckDuckGo/SearX/Qwant etc.?

NicolasHelbig  15.05.2021, 20:44
@Timmi4Tommy

Na ja, ich muss in der Schule Microsoft Teams nutzen und privat Windows 10 weil es halt viele Spiele schlicht nicht wirklich für Linux gibt, da Windows halt so das MainstreamOS ist, dass die meißten haben.

MS Office gibt es da ja offiziell auch nicht und ich weiß, das hat eine Web Version und es gibt Wine und es gibt OpenOffice und Libre Office, aber das ist nicht die Mühe wert, da ich aktuell vollkommen zufrieden bin.

Linux kann und werde ich allerdings ganz sicher auf meinem Intel Celeron Laptop installieren, Windows ist darau nicht auszuhalten.

Außerdem nutze ich sowieso auch ganz gerne den Edge Browser, also ist es auch egal.

NicolasHelbig  15.05.2021, 20:47
@Timmi4Tommy

Ich würde aber tatsächlich lieber alles andere als Teams nutzen. Alleine die Tatsache, dass es im Leerlauf 800MB RAM braucht, ist ungeheuerlich. Na ja, ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden mit allem und habe Microsoft auch schon vor der Einführung von Teams genutzt.

Das mit gelieferte Kabel erfüllt den HDMI 2.1 Standard sollte also Funktionieren