FTMO Gerwebeamt Tätigkeit eintragen?

3 Antworten

wenn du bei FTMO als Proptrader tätig bist bietest du sozusagen deine Dienstleistung (senden von Tradingsignalen) auf Provisionsbasis an.

Du setzt die Trades ja "nur" auf einem Demokonto, welche dann als Signal von ftmo auf eines ihrer Echtgeldkonten kopiert wird.

Und somit arbeitest du auf Provisionsbasis mit z.B. 70% Provision auf den Gewinn deiner kopierten Signale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FTMO-trading ist weder eine Dinstleistung noch handelst du in fremden Namen, wofür du Provision bekommst.

Nach der Seite von ftmo geht es doch um den Handel mit Devisen, Rohstoffen, Kryptowährungen, Aktien und Anleihen. Dann musst du das auch als Gewerbe anmelden.

Aber vielleicht solltest du dich erst einmal damit auseinander setzen, worum es da geht !?

Woher ich das weiß:Recherche

Habe das gleich Problem, hast du eine Lösung gefunden?