FSJ an der Grundschule/Urlaub?

2 Antworten

Die Schule ist offen, lediglich die Schüler sind nicht anwesend. Das gesamte Schulpersonal hat nur den gesetzlichen Urlaubsanspruch. In der übrigen Zeit wird Unterricht vorbereitet, Fortbildungen absolviert und andere Dinge, welche bis dahin liegen geblieben sind.

Irgendeine Aufgabe findet sich da auch für FSJler.

Eiersonntag
Fragesteller

Okay, vielen Dank.

Den Rest der Zeit ist man an vielen Schulen dann in der OGS eingesetzt. Ich kenne aber auch durchaus Schulen, an denen die FSJler dann auch einfach trotzdem frei haben, wenn sie nicht gerade im Seminar sind.

Eiersonntag
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Wird das FSJ dann trotzdem für das Fachabi anerkannt, wenn man mehr "frei" hat?

DieNase123  18.01.2024, 10:27
@Eiersonntag

So als Annerkennungsjahr oder so? Das weiß ich nicht, da müsstest du mal nachfragen.