Frtzbox?

5 Antworten

Bei einem Neugerät muss evtl. der Provider die MAC Adresse des Gerätes hinterlegen. Einfach nochmal bei Telekom Anrufen : )

meine Fritzbox 7530 verbindet sich nicht mit dem Internet?

Das soll sie auch gar nicht. Sie muss sich mit dem Netzwerk deines Providers verbinden.

habe die Box auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts passiert!

Die korrekten Zugangsdaten hast du danach aber wieder eingetragen? Sonst kann das Ding keine Verbindung zu deinem Provider aufbauen.

Ester66
Fragesteller

Ja habe ich, trotzdem gibt es keine Verbindung

xxCORNHOLIOxx  20.12.2022, 22:13

In den meisten Fällen bezieht die Fritzbox selbst alle benötigten Daten vom Provider, man muss heut zu Tage kaum noch irgendwelche Zugangsdaten eingeben

öffne mal die Benutzeroberfläche der Fritzbox, dann unter Internet, DSL Informationen, siehste eine Grafik ob die Fritzbox eine Verbindung zur Vermittlungsstelle hat oder nicht, da kann man den Fehler schon mal eingrenzen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Ester66
Fragesteller

IPv4: nicht verbunden alles andere ist mit Häkchen gesetzt

Neuanschluss oder läuft der schon länger?

Neue Box oder war die irgendwann mal im Einsatz?

An einem anderen Anschluss oder an deinem?

Liegt überhaupt eine Verbindung an?

Ich gehe davon aus, du hast nach den Werkseinstellungen selbstverständlich eine Neukonfiguration durchgeführt. Was ist das Ergebnis der zugehörigen Prüfung?

Erst mal Stecker Prüfen, dan mal bei der Fritzbox schauen was dort für meldungen sind und wie es mit den verbindungen aussieht. wenn das ergebnislos ist mal deinen Profider anrufen und nach fragen ob es Störungen gibt. Auf Werkeinstellungen würde ich nur machen wenn es ein schwerwiegendes Problem gibt und nicht wenn das Internet weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung