Frisch gestochenes Piercing an ersten Tagen mit Pflaster abkleben gut? Und wann wäre abkleben möglich (Nostril)?

3 Antworten

Tu's lieber nicht. Ein Pflaster kann unnötigen Druck auf das frische Piercing ausüben und das ist bei der Wundheilung nicht zu gebrauchen/kann diese enorm in die Länge ziehen.

Jenny104731
Fragesteller

Arbeite in einer Küche wäre nur für 2 Stunden

Eigendlich klebt man Piercings nicht ab weil das einen bakterienherd darstellen kann und unnötig das Piercing mechanisch reizen kann. In der arbeit in der Küche kann es vielleicht aber hilfreich sein wenn du es so machst dass das Pflaster das Piercing nicht berührt. Zum abschirmen vor dem wasserdampf etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Wieso willst Du es abkleben? Normalerweise ist besser, wenn Luft drankommt. Wenn Du es im Sport abkleben musst, dann klebe es ab und nimm das Pflaster dann aber auch wieder weg.