Freundin sieht durch stärkere brille besser?

6 Antworten

Sie hat durch deine Brille den unterschied gesehen!
Dachte bis zum herbst auch nich das meine brille noch gut ist danach musste ich zum Augen arzt und optiker und es stellte dich raus das ich 1 dioptrine mehr habe als meine brille^^
Also ab zum Optiker und neue Gläser^^

Bei deiner Freundin wird wohl eine neue Sehstärke fällig, das heißt mit Ihrer jetzigen Brille hat sie keine 100% Sehleistung.
Wobei ich sagen muss ,durch eine fremde Brille zusehen ist für mich immer komisch und eine ganze Stunde könnte ich das nicht Aushalten….

Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid, aber wenn man noch jung ist befindet sich das Auge noch im Wachstum, somit kann sich die eigene Sehstärke sehr schnell ändern.

Außerdem werden meistens Brillen verschrieben, die so sind, dass sie das Augen fordern, also recht stark an der Grenze. Beides zusammen kann zu so einem Phänomen führen.

Aufjedenfall sollte sie in näherer Zeit mal wieder zum Augenartzt.

MfG Christian

ganz einfach: ihre Brille ist inzwischen zu schwach

Sie sollte mal Ihre Werte beim Optiker überprüfen lassen.